Portrait der Bewohnern von AmmA65: Na Ra

*Name:* Na Ra

*Jahrgang:* 82

*Familienstand:* mein Herz ist vergeben an: Illustrator - Photoshop -

InDesign

*Wohnort:* Am*Ma*65 Hausprojekt: Herz statt Profit

*Meine Interessen: *Computer und co. / Kreative - Kunst / Fotos

lost-places  / Grafiken und vieles mehr

*Mein Motto:* ,,*Ich bin wie ich bin* *und das ist gut so.*´´

´´Einst wandelte ich durch die Gassen, die Vögel zwitscherten, ich blickte um mich, inmitten bunter Gesichter aus allen Herkunftsländern, es roch in den Straßen nach frisch gebackenen Brötchen, die Bäume erstrahlten durch die Tautropfen der Morgendämmerung in einem saftigen Grün und die Sonnenstrahlen kitzelten mich leise wach, als sie wie kleine Diamanten in den Tautropfen funkelten, läuft vor mir eine ältere Dame, die mich anlächelt, aus der Ferne höre ich das Bellen eines Hundes, Kinder, fröhlich lachend und sich aufgeregt unterhaltend, überholen mich, und wie ich so laufe, Tag ein, Tag aus, fällt mir eines Tages etwas auf: Die einst so bunten und fröhlichen Gesichter sind nun fahl und grau, das sonst so saftige Grün der Bäume wird von weißem Baustaub überdeckt, Baugerüste und Planen verstecken die Schaufenster, das Gezwitscher der Vögel wird von Kreissägen und Bohrmaschinen übertönt, das Lächeln der älteren Dame, sonst so liebevoll, ist einem unsicheren, betrübten und nachdenklichen Blick gewichen - was sie wohl denkt, frage ich mich und mein ruhiges Wandeln durch die Gassen verblasst, meine Schritte werden schneller, meine Stimmung gereizt, ich bin genervt, angespannt, gedanklich scanne ich meine gewohnten Wege ab, welche ich sonst immer entlang laufe, in der Hoffnung, ein gemütliches Gässlein zu finden, … doch es ist vergebens - mein Blick senkt sich zum Gehweg und in meinen Ohren läuft Musik und ich stelle mir vor, wie es mal war und manchmal fühlt es sich tatsächlich so an, als wäre es Grün und die Kinder lachen, während der Hund bellt und die ältere Dame lächelt mir wieder
liebevoll zu.´´

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere